Musikalische Perlen aus Wien: Wie ein Quartett das Publikum in eine historische Klangwelt entführte – und was dabei überraschte

Karin Lüthi | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Georg Riedl an der Klarinette, Milan Nicoliç an der Violine, Christoph Angerer an der Bratsche und Ute Groh am Violoncello (von links) musizierten auf original-historischen Instrumenten. Bild: Saskia Biehler

Während Beethoven und Mozart keine richtigen Österreicher sind, ist es Christoph Angerer sehr wohl. Der Bratschist und Musiksoziologe hat sich mit Leib und Seele der Musikgeschichte seiner Heimatstadt Wien verschrieben. Eine Rezension aus Singen.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.