Merishausen: Frontaler Zusammenstoss fordert Todesopfer

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der 56-jährige Mann musste aus diesem Fahrzeug geborgen werden. Bild: SHPol

Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Merishausen. Ein 77-jähriger Mann verstarb dabei noch auf der Unfallstelle.

Um 18:50 Uhr war ein 77-jähriger Autofahrer am Mittwochabend auf der H4 in Richtung Bargen unterwegs. Der Mann geriet aus derzeit noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, schreibt die Schaffhauser Polizei. Dadurch kam es zu einem frontalen Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 56-Jährigen gelenkt wurde.

Der 77-jährige Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Der andere Wagenlenker musste durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Danach wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der Schweregrad seiner Verletzungen ist derzeit noch unklar. Beide Fahrzeuge, die einen Totalschaden erlitten haben, mussten abtransportiert werden.

Das total beschädigte Fahrzeug des 77-jährigen Autofahrer. Bild: SHPol

Während der Unfallaufnahme musste die H4 zwischen Schaffhausen und Bargen für rund vier Stunden gesperrt werden. Es standen 20 Angehörige der Feuerwehr Stadt Schaffhausen, 6 Angehörige der Verbandsfeuerwehr BAM (Bargen, Merishausen), 4 Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, 2 Mitarbeiter von Tiefbau Schaffhausen, 9 Polizisten der Schaffhauser Polizei sowie auch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen im Einsatz.

Wie es zu diesem Unfall kam, werde derzeit noch abgeklärt, schreibt die Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren