Tödlicher Arbeitsunfall von Dörflingen kommt vor Gericht

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der genaue Verhandlungstermin steht noch nicht fest. Bild: Selwyn Hoffmann

2018 kam es in Dörflingen zu einem tödlichen Unfall: Eine 19-Jährige wurde zwischen dem Hebearm und der Frontschaufel eines Kompaktladers eingeklemmt. Der Fall kommt jetzt vor Gericht.

Mitte März 2018 ist auf einem Bauernhof in Dörflingen eine 19-jährige Lernende tödlich verunglückt. Der Unfall wird nun vor dem Kantonsgericht verhandelt, bestätigt Staatsanwältin Linda Sulzer auf Anfrage von Radio Munot. Die 19-jährige Lernende wurde zwischen dem Hebearm und der Frontschaufel eines Kompaktladers eingeklemmt und starb. Nach diversen Untersuchungen wurde der Fall an das Kantonsgericht weitergegeben, wo es jetzt in erster Linie um die Klärung der Schuldfrage geht. Der genaue Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren