18 Unternehmen wurden 2022 in Schaffhausen angesiedelt

Pascal Schoch | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Wirtschaftsförderung schaut positiv in die Zukunft. Symbolbild: Melanie Duchene

Die Schaffhauser Unternehmen schauen positiv in die Zukunft, wie die Kantonale Wirtschaftsförderung in einer Medienmitteilung schreibt. Das zeigten sowohl der Konjunkturbericht 2022 als auch die über 130 persönlichen Gespräche der Wirtschaftsförderung mit ansässigen Firmen im vergangenen Jahr. 18 Unternehmen habe die Wirtschaftsförderung bei der Ansiedlung begleitet, wodurch man den Wirtschaftsstandort Schaffhausen weiter diversifiziert habe. Zudem seien zwei innovative Vorhaben von Schaffhauser Firmen unterstützt worden. Mit der Entwicklungsstrategie 2030 legten die Schaffhauserinnen und Schaffhauser 2022 die Grundlage für die weitsichtige Entwicklung der Region. So werde die Attraktivität des Kantons Schaffhausen als Arbeits- und Wohnregion weiter erhöht.

Ein ausführlicher Bericht folgt am kommenden Freitag.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren