Landwirtschaft leidet unter steigenden Preisen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Christoph Graf, Präsident des Schaffhauser Bauernverbands. Bild: Radio Munot

Der Krieg in der Ukraine hat auch negative Auswirkungen auf die Landwirtschaft im Kanton Schaffhausen. Weizen und Mais sind wichtige Import-Produkte aus Russland und der Ukraine, die momentan aber schwer verfügbar sind. Deshalb steigen hierzulande unter anderem die Kosten für Tierfutter. Diese Preissteigerung sei bereits spürbar in der Landwirtschaft, sagt Christoph Graf, Präsident des Schaffhauser Bauernverbands, gegenüber Radio Munot. Dazu kommen auch die steigenden Preise beim Dünger und beim Treibstoff. Massnahmen ergreifen können die Bauern selbst nur wenig. Graf hofft deshalb auch auf Unterstützung der Politik.

Audio
Christoph Graf, Präsident des Schaffhauser Bauernverbands, im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren