SIG Combibloc steigert Umsatz im ersten Halbjahr

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Neuhauser Verpackungsspezialist SIG Combibloc konnte auch den Gewinn im ersten Halbjahr steigern. Bild: Melanie Duchene

Am Dienstagmorgen hat das Neuhauser Industrieunternehmen SIG Combibloc das erste Halbjahresergebnis für das Jahr 2021 präsentiert. Beim Umsatz konnte das Unternehmen zulegen: Um 8,8 Prozent legte der Kernumsatz auf 950,9 Milliarden Euro zu. Im Sommer 2020 lag er noch bei 849,7 Milliarden Euro. Auch der Gewinn konnte gesteigert werden. Das Unternehmen verzeichnet ein bereinigtes Nettoergebnis von 109,6 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mit diesem Halbjahresergebnis zeigt sich SIG Combibloc vorsichtig optimistisch für die Zukunft. Dementsprechend soll der Umsatz währungsbereinigt und auf vergleichbarer Basis in einer Bandbreite von vier bis sechs Prozent wachsen. Das Jahresergebnis werde allerdings auch von den Entwicklungen der Corona-Pandemie abhängen, heisst es weiter in der Mitteilung. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren