Privatbank Vontobel verlässt Schaffhausen

Dario Muffler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Bank Vontobel zieht vom Schaffhauser Fronwagplatz weg. Bild: Ralph Denzel

Man habe schlicht zu wenig Mitarbeiter gefunden: Die Standorte Schaffhausen und Olten der Privatbank Vontobel werden geschlossen. Beratungen finden nun in Winterthur statt.

Die Bank Vontobel sei nach Schaffhausen gekommen, um zu bleiben. Das sagte der Leiter der Schaffhauser Filiale der Zürcher Privatbank Ende November 2018 gegenüber den Schaffhauser Nachrichten. Jetzt wurde aber bekannt, dass Vontobel den Standort in der Munotstadt schliesst.

Geschlossen wird auch der Standort in Olten, wie der Mitteilung der Bank zu entnehmen ist. «Mit ausschlaggebend für diese strategische Entscheidung ist», wird Jean-Pierre Stillhart, Leiter Wealth Management in der Deutschschweiz, zitiert, «dass es uns leider an diesen beiden Standorten ­ trotz intensiver Suche ­ nicht gelungen ist, diese mit weiteren Wealth-Management-Experten zu einer adäquaten Teamgrösse weiterzuentwickeln.» Künftig werden die Schaffhauer Kunden von der Winterthurer Filiale betreut. Dorthin wechselt Michael Kubli, der Schaffhauser Filialleiter.

Bereits klar ist, dass ihm eine Mitarbeiterin folge, teilt Mediensprecher Urs Fehr mit. Zwei Mitarbeitende unterstützt Vontobel aktiv bei der Suche nach einer passenden Lösung.

Vontobel hatte im Zuge der Akquisition der Notenstein La Roche Privatbank AG auch den Standort Schaffhausen übernommen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren