SIG mit Grossauftrag für deutschen Milchproduzenten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am neuen Standort will Hochwald - das Bild zeigt die Produktion von UHT-Milch in einem bestehenden Werk - rund 800 Millionen Liter Milch pro Jahr verarbeiten. Bild: © Hochwald Foods GmbH

Die SIG konnte inmitten der Corona-Krise einen Grossauftrag an Land ziehen. Für das neue Werk des deutschen Molkereiunternehmen Hochwald liefert es 15 Abpackungsmaschinen.

 Jährlich verarbeitet das deutsche Molkereiunternehmen Hochwald an seinen verschiedenen Standorten in Deutschland über zwei Milliarden Liter von rund 3200 Milchlieferanten. Für ein neues Werk in Metternich mit einer Kapazität von mehr als 800 Millionen Litern Milch pro Jahr spannt das Unternehmen nun mit der SIG Combibloc aus Neuhausen zusammen. SIG wird 15 aseptische Füllmaschinen für das neue Werk liefern. Die flexible Fülltechnologie von SIG werde es Hochwald ermöglichen, eine große Vielfalt an aseptischen Verpackungslösungen in fünf verschiedenen Packungsformaten anzubieten - mit unterschiedlichen Volumen, Verschlüssen und Trinkhalmlösungen, so das Neuhauser Industrieunternehmen. 

Die in Metternich verarbeitete Milch wird ab 2022 als UHT-Milch, Rahm, Kondensmilch und aromatisierte Milch auf dem europäischen Markt verkauft und nach China, in den Nahen Osten und nach Afrika exportiert. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren