FC Liverpool geht Partnerschaft mit Acronis ein

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Serguei Beloussov (links), der Gründer und CEO von Acronis, im Stadion des FC Liverpool. Bild: zvg/FC Liverpool

Die Schaffhauser Firma Acronis ist neuer Partner des englischen Fussballclubs FC Liverpool. Die «Reds» sind dabei nicht der erste Premier-League Club, der mit dem Unternehmen zusammenarbeitet.

«You’ll never walk alone» tönt es vor jedem Heimspiel aus den Lautsprechern des FC Liverpool. Damit man nicht alleine ist, braucht es allerdings auch Partner – und so einen hat der aktuelle englische Tabellenführer in der Schaffhauser Firma Arconis gefunden, wie er in einer Medienmitteilung erklärt. Acronis soll dem FC Liverpool zukünftig helfen, Daten und Informationen im Unternehmen zu speichern und zu teilen. Billy Hogan, der Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter beim FC Liverpool sagte über die Partnerschaft: «Wir suchen immer nach neuen Wegen, wie wir wichtige Daten und Informationen innerhalb unseres Unternehmens speichern und sicher können. Daher freuen wir uns jetzt auf die Zusammenarbeit mit Arconis.»

Serguei Beloussov, der Gründer und CEO von Acronis, sagte: «Wir sind stolz der Partner eines so grossen Clubs zu sein und freuen uns auf unsere gemeinsamen Projekte in der Zukunft.»

Die 2002 gegründete Firma mit Sitz in Schaffhausen entwickelt Datensicherungs-, -wiederherstellungs- und -sicherheitslösungen für physische und virtuelle Server sowie Cloud-Umgebungen. Der FC Liverpool ist dabei nicht der erste britische Fussballclub, mit dem die Firma zusammenarbeitet: Ausgerechnet der aktuell grösste Konkurrent des FC Liverpool, Manchester City, ist ebenfalls Partner.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren