Schaffhauser Acronis neu über eine Milliarde Dollar wert

Jeannette Vogel | 
Noch keine Kommentare
Serguei Beloussov ist Gründer und CEO von Acronis, Dieses Bild entstand 2018 als die Firma ihr 15-jähriges Bestehen feierte. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Das in Schaffhausen ansässige Unternehmen Acronis hat eine Finanzspritze in der Höhe von 147 Millionen Dollar erhalten. Damit will das Unternehmen weiter wachsen.

Die internationale Softwarefirma Acronis, die in Schaffhausen ihren Hauptsitz hat, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 147 Millionen Dollar mit Goldman Sachs als grösstem Geldgeber abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde erhöht den Wert von Acronis auf mehr als eine Milliarde Dollar. Sie bietet Acronis die Möglichkeit, Unternehmen zu übernehmen, die Entwicklerteams in Singapur, Bulgarien und Arizona (USA) zu erweitern sowie weitere Datenzentren aufzubauen, teilte das Unternehmen gestern mit.Die Cyber-Sicherheitsfirma werde dieses Kapital ausserdem nutzen, um das Geschäftswachstum in Nordamerika in Zusammenarbeit mit Acronis SCS, einem unabhängigen Software-Anbieter und Distributor für den öffentlichen Sektor, zu beschleunigen. Hochschulprojekt angelaufen Acronis wurde 2003 in Singapur gegründet und ist seit 2009 in Schaffhausen ansässig.

Heute beschäftigt das weltweit tätige Unternehmen mehr als 1400 Mitarbeiter in 18 Ländern. Acronis hat eine halbe Million Unternehmenskunden und eine grosse Community von Service-Providern, Wiederverkäufern und Partnern. In den vergangenen Monaten ist am Acronis-Hauptsitz einiges gelaufen: Firmengründer und Multimillionär Sergei Beloussovs Hochschulprojekt Schaffhausen Institute of Technology (SIT) ist in der Gründungsphase. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren