Weniger Firmengründungen in Schaffhausen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Werden sich bis Ende Jahr in Schaffhausen wieder mehr Firmen anmelden?

Im Vorjahr gab es in Schaffhausen 19 Firmen mehr als jetzt. Das ist ein Rückgang von 19 Prozent. Zudem wurden in diesem Jahr bereits 74 Firmen wieder gelöscht.

Am Ende des zweiten Quartals des laufenden Jahres gibt es im Kanton Schaffhausen neu 79 Firmen. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 19 weniger. Dies entspricht laut einer Statistik der Crif AG einer Abnahme von über 19 Prozent. Bezüglich Löschungen gibt es gegenüber dem Vorjahr kaum eine Veränderung. Im letzten Jahr wurden von April bis Juni 75 Firmen gelöscht. In diesem Jahr sind es 74. Die Crif AG erhebt diese Zahlen quartalsweise. Die Firma ist Anbieterin von Lösungen für Kreditrisikomanagement, Betrugsbekämpfung und Adresspflege. Die Crif AG hat ihren Sitz in Zürich.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren