Der neue IWC-Chef heisst Christoph Grainger-Herr

Jeannette Vogel | 
Noch keine Kommentare
Christoph Grainger-Herr, neuer Chef der IWC

Seit 15 Jahren führt Georges Kern die Schaffhauser Uhrenmanufaktur IWC. Jetzt wechselt er zum Mutterkonzern Richemont nach Genf.

Die Ernennung von Christoph Grainger-Herr zum neuen CEO von IWC bedeute zweifellos «Stabilität und Kontinuität für die Marke und bildet eine ideale Grundlage für den weiteren Erfolg der IWC», liess Noch-IWC-Chef Georges Kern gestern verlauten. Der Richemont-Konzern kündigte Veränderungen in der Führungsspitze an, so wurde Georges Kern zum Head of Watchmaking, Marketing and Digital bei Richemont in Genf ernannt. Der offizielle Führungswechsel auf der CEO-Position wird zum 1. April 2017 erfolgen, der Über-gabeprozess startet sofort.

Der aus Deutschland stammende Grainger-Herr ist seit zehn Jahren beim Uhrenhersteller IWC. Er arbeitete während dieser Zeit in verschiedenen Positionen.

Der scheidende CEO Georges Kern hat das Schaffhauser Traditionsunternehmen während anderthalb Dekaden geprägt. Zu seinen Erfolgen zählen nebst grossem Wachstum und der Erhöhung des Personalbestandes auch der Bau des Manufakturzentrums im Merishausertal – es soll den Uhrenhersteller unabhängiger und eigenständiger machen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren