Neuhausen: Unbekannte Frauen greifen 17-Jährige an und flüchten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Laut Schaffhauser Polizei griffen drei weibliche Personen eine 17-jährige Fussgängerin an. Bild: Roberta Fele

Am frühen Samstagabend hat in Neuhausen am Rheinfall eine Gruppe von drei Frauen eine 17-Jährige angegriffen. Die angegriffene Passantin wurde dabei verletzt.

Am vergangenen Samstag wurde gegen 19 Uhr abends eine 17-jährige Fussgängerin an der Zentralstrasse auf der Höhe des Gemeindehauses in Neuhausen am Rheinfall von drei weiblichen Personen angegriffen. Das Opfer des Angriffs wurde mit Fäusten, Fusstritten und Schlägen mit einem Schirm verletzt und musste sich anschliessend in ärztliche Behandlung begeben, wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Im Verlauf der Auseinandersetzung kamen eine ältere Frau und ein Mann der Geschädigten zu Hilfe. Die Täterinnen liessen daraufhin von ihrem Opfer ab und flüchteten vom Tatort. 

Eine Augenzeugin sagte gegenüber den SN, dass der Streit zunächst verbal begann, dann aber zu Handgreiflichkeiten ausartete. Der ganze Streit habe von Anfang bis Ende etwa zehn Minuten gedauert. Die 17-jährige habe Kratzer im Gesicht gehabt und die Polizei habe sie nachträglich darüber informiert, dass das Opfer eine Hirnerschütterung erlitten habe. 

Die Namen der Angreiferinnen seien der Schaffhauser Polizei bekannt, so die Augenzeugin.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren