Anfahrt, Beginn und Sicherheit: Weitere Infos zum Rheinfall-Feuerwerk

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Es wird wieder farbenprächtig am Himmel von Neuhausen. Bild: Selwyn Hoffmann

Das «Fire on the rocks» findet endlich wieder statt. Dabei gibt es aber ein paar Hinweise zu beachten. Hier finden Sie die Fragen und Antworten rund um den Event.

Wann geht es los?

Das Feuerwerk soll nach dem Eindunkeln um ca. 21:45 Uhr starten und wird rund 30 Minuten dauern.

Findet noch was an diesem Wochenende statt?

Ja. Neben dem «Fire on the rocks» findet am 30. und 31. Juli das Neuhauser Zentrumsfest mit dem 150-Jahr-Feuerwehrjubiläum sowie viele weitere Attraktionen statt.

Kann ich mit dem Auto anfahren?

Es werden rund 10‘000 Gäste zum «Fire on the rocks» erwartet. Aufgrund des grossen Besucheraufkommens und des gesperrten Zentrums in der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall wird von den Veranstaltern dringend empfohlen, frühzeitig zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Verkehr zum Feuerwerk sowie zum Zentrumsfest anzureisen.

Kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

Am 31. Juli fahren dafür zahlreiche Extrazüge und -busse zum Rheinfall. Diese Fahrpläne sind online unter sbb.ch und vbsh.ch verfügbar. Mit den SBB-Zughaltestellen «Neuhausen Rheinfall» und «Schloss Laufen am Rheinfall» bieten sich direkte An- und Abreisemöglichkeiten an. Vor und während dem Feuerwerk ist der Perron der Bahnhaltestelle «Neuhausen Rheinfall» als Zuschauerplattform sowie der Lift aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt. Der Ein- und Ausstieg der haltenden Züge ist jedoch durchgehend möglich und auch der Billettautomat ist jederzeit zugänglich. Aufgrund des Zentrumsfestes sind Ersatzbushaltestellen im Neuhauser Zentrum ausgeschildert.

Gibt es weitere Einschränkungen?

Aus Sicherheitsgründen dürfen sich während dem Feuerwerk keine Personen auf der Laufenwiese und Laufengasse aufhalten, diese Plätze sind ab 20 Uhr nicht mehr zugänglich. Das Abbrennen von privatem Feuerwerk am Rheinfall ist strengstens verboten. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren