Neuhauser Industrieplatz soll zum Verweilen einladen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
So soll der Industrieplatz zukünftig aussehen. Bild: zvg

Die Gemeinde Neuhausen will aus dem Industrieplatz ein neues Schmuckstück im Zentrum machen. Dafür will sie zwei Millionen Franken investieren.

Der Industrieplatz beim Bahnhof «Neuhausen Rheinfall» soll für zwei Millionen Franken neu gestaltet werden. Das entsprechende Projekt präsentierte der Neuhauser Gemeinderat heute an einer Medienkonferenz. Geplant ist, den Industrieplatz zu einer Begegnungszone zu machen, sagt Gemeindepräsident Stephan Rawyler gegenüber Radio Munot. Nebst Bäumen, Bänken und einem Brunnen ist auch eine öffentliche Toilette geplant. Ob die Neugestaltung realisiert werden kann, hängt von den bereits geplanten Überbauungen am Industrieplatz ab. Diese sind allerdings noch nicht bewilligt. Das Projekt zur Neugestaltung des Industrieplatzes wird nächste Woche der Öffentlichkeit vorgestellt. Läuft alles nach Plan kann laut Rawyler in etwa zwei Jahren mit der Neugestaltung begonnen werden.

Mehr zum Projekt Industrieplatz hören Sie im Beitrag von Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren