Neuhauser Pfarrhaus-Einbruch aufgeklärt worden

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die drei Täter haben einen Tresor gestohlen. Symbolbild: Pixabay

Im April 2018 wurde in das römisch-katholische Pfarrhaus in Neuhausen eingebrochen und Bargeld sowie Dokumente gestohlen. Nun wurden die Täter ermittelt.

Im April des letzten Jahres ist in das römisch-katholische Pfarrhaus in Neuhausen eingebrochen worden. Drei Personen konnten ermittelt werden, die für den Einbruch verantwortlich sein sollen. Eine der drei, eine 26-jährige Frau, ist per Strafbefehl verurteilt worden. Ihr wird Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Sie muss eine Busse und die Staatsgebühr bezahlen, was einen Betrag von 3400 Franken ergibt. Das Urteil ist bereits rechtskräftig, bestätigt der zuständige Staatsanwalt Richard Jezler auf Anfrage von Radio Munot. Das Verfahren gegen die zwei anderen Beschuldigten ist noch nicht abgeschlossen. Gemäss Jezler sind noch weitere Untersuchungshandlungen geplant. Beim Einbruch in das Pfarrhaus wurde ein Tresor gestohlen. Darin befanden sich knapp 7000 Franken Bargeld sowie diverse kirchliche Dokumente.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren