«Fussgängerbrücke bereit, aber darf nicht benutzt werden»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Einbau der Fussgängerbrücke beim Galgenbucktunnel am 28. Oktober 2016.

FDP-Einwohnerrat Walter Hermann will, dass sich der Neuhauser Gemeinderat für den Langsamverkehr einsetzt.

Dies insbesondere im Zusammenhang mit der Eröffnung des Galgenbucktunnels. So schreibt Herrmann in einer Kleinen Anfrage, dass die neue Fussgängerbrücke im Bahntal schon montiert worden sei, sie aber erst mit der Eröffnung des Galgenbucktunnels in Betrieb genommen werde. Der Galgenbucktunnel wird Ende 2019 eröffnet. Herrmann fragt, ob der Neuhauser Gemeinderat das dafür zuständige Bundesamt für Strassen (ASTRA) dazu bewegen könnte, die Fussgängerbrücke schon früher freizugeben.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren