Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus in Wilchingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers auf weitere Teile des Mehrfamilienhauses verhindern. Bild: zVg/SHPol

Am Freitagabend hat ein Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Wilchingen Feuer gefangen. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt, ging bei der Einsatzzentrale kurz nach 22 Uhr eine Meldung zu dem Brand ein. Durch die aufgebotenen Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Feuers vom Dachstock auf das gesamte Gebäude verhindert werden. «Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da durch die Einsatzkräfte das Dach teilweise abgedeckt werden musste um das Feuer zu bekämpfen», steht es in der Medienmitteilung weiter. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kriminaltechnik der Schaffhauser Polizei abgeklärt.

Um das Feuer zu löschen stand die Feuerwehr Wilchingen im Einsatz. Bild: zVg/Sandra Hedinger

Nebst der Schaffhauser Polizei standen die Feuerwehr Wilchingen, der Wehrdienstverband HOT, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, das Interkantonale Labor sowie das EKS im Einsatz. Glücklicherweise wurde beim Brand niemand verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren