Trasadingen: Hund bei Spaziergang angegriffen und schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der verletzte Hund musste nach dem Angriff in tierärztliche Behandlung gebracht werden.

Am Dienstagabend wurde ein Hund, der mit seiner Halterin einen Spaziergang unternahm, von zwei freilaufenden Hunden gebissen und verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Gemeinsam mit ihrem Hund war eine Frau am Dienstag, dem 27. April, in Trasadingen unterwegs. Gegen 18:30 Uhr befanden sie sich in der Nähe des Lindenhofs. In der Nähe des dortigen Bauernhofs rannten zwei freilaufende Hunde auf den Hund der Frau zu und griffen diesen sofort an. Dabei verletzte sich der angegriffene Hund schwer.

Die beiden Halter der angreifenden Hunde, eine Frau und ein Mann, befanden sich zwar einige Meter entfernt, kümmerten sich allerdings nicht um den Vorfall. Als die Halterin des verletzten Hundes die Angreifer vertreiben konnte, nahmen die beiden Personen ihre Hunde zu sich und entfernten sich über den Fussweg beim Klingengraben in Richtung Erzingen.

Der verletzte Hund musste daraufhin in tierärztliche Behandlung gebracht werden.

Die Schaffhauser Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet: Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, kann sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 melden. Die Halter der angreifenden Hunde wurden folgendermassen beschrieben: Der Mann sei sehr gross und sollte zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Er habe schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Die Frau sei ebenfalls sehr gross und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Sie habe lange, glatte blonde Haare. Bei den Hunden, die zugebissen haben, soll es sich um einen rot-bräunlichen American Pit Bull Terrier sowie einen gräulichen Rottweiler Mastiff/Labrador-Mischling handeln. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren