Grünliberale wollen Grossstadtrat Dani Spitz für den Regierungsrat nominieren

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Daniel Spitz, Dienststellenleiter Sport, Familie und Jugend, Erziehungsdepartement, Kanton Schaffhausen
Dani Spitz (GLP) wurde vom Vorstand der Schaffhauser Grünliberalen als Regierungsratskandidat vorgeschlagen. Bild: zVg/GLP Schaffhausen

Der Vorstand der Schaffhauser Grünliberalen hat einstimmig beschlossen, Grossstadtrat Dani Spitz der Mitgliederversammlung als Regierungsratskandidaten vorzuschlagen. Er soll Lösungen ausserhalb des Links-Rechts-Schemas bieten.

Am Freitag haben die Grünliberalen (GLP) Schaffhausen mitgeteilt, dass Grossstadtrat Dani Spitz vom Vorstand seiner Partei als Kandidat für die Regierungsratswahlen vorgeschlagen wird. Spitz soll laut Mitteilung im Regierungsrat als Brückenbauer zwischen den Fraktionen fungieren. Über die Kandidatur entscheidet die Mitgliederversammlung der GLP am 10. April.

Dani Spitz politisiert seit 2021 für die GLP im Grossen Stadtrat und ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Weiter gehört er zu den Gründungsmitgliedern der GLP Schaffhausen und war in den Gründungsjahren als Aktuar tätig.

Spitz war ausserdem als Lehrer an der HKV Schaffhausen tätig und ist langjähriger Leiter der Dienststelle Sport, Familie und Jugend sowie kantonaler Sportbeauftragter.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren