Umstellung im Fahrplan der VBSH: Das sind die Änderungen ab 10. Dezember

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Fahrplan der VBSH wird am dem 10. Dezember angepasst. Bild: SN-Archiv/Melanie Duchene

Am 10. Dezember 2023 wird der Fahrplan der VBSH umgestellt. Die Änderungen am Fahrplan beschränken sich auf zwei Buslinien. Mit der Inbetriebnahme der neuen Einstellhalle am Ebnatring sind allerdings grössere Änderungen in der Werkstatt, im Depotdienst und im Fahrdienst verbunden.

Fahrplanänderungen:

Linie 24, Schaffhausen–Opfertshofen–Thayngen (–Barzheim):

  • Auf der Linie 24 wird in Opfertshofen Richtung Schaffhausen eine Minute früher abgefahren.
  • Der Kurs um 6:00 Uhr ab Thayngen nach Barzheim fährt eine Minute früher, weil auf der Rückfahrt die S-Bahn von Thayngen nach Schaffhausen eine Minute früher fährt.

Linie 28, Guntmadingen–Beringen:

  • Von Montag bis Freitag fahren die Kurse um 6:20 Uhr und 6:50 Uhr ab Guntmadingen eine Minute früher los, damit sie in Beringen die früher gelegte S64 (Schaffhausen–Wilchingen-Hallau–Erzingen) Richtung Neunkirch erreichen.
  • Von Montag bis Freitag fährt an Schultagen der Kurs 12:01 Uhr ab Beringen, Oberdorf erst um 12:04 Uhr, damit die Kinder den Bus nach Unterrichtsschluss sicher erreichen.
  • Montags, dienstags, donnerstags und freitags fährt an Schultagen der Kurs 15:25 Uhr ab Beringen, Oberdorf erst um 15:30 Uhr, damit die Kinder den Bus nach Unterrichtsschluss sicher erreichen. Dadurch verschiebt sich auch die Fahrt um 15:32 Uhr Guntmadingen–Beringen, Belvedere um 5 Minuten nach hinten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren