«Spartageskarte Gemeinde» statt SBB-Tageskarten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Gemeindetageskarten wird es ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Dafür kommt die «Spartageskarte Gemeinde». Bild: Roberta Fele

Die SBB-Gemeindetageskarten, wie sie in der heutigen Form bekannt sind, gibt es ab dem nächsten Jahr nicht mehr; die SBB stellen das Angebot ein. Als Nachfolgelösung steht ab 1. Januar 2024 ein neues Angebot bereit: Die «Spartageskarte Gemeinde», die exklusiv von Gemeinden und Städten angeboten werden kann, neu ohne Verkaufsbeschränkung nur an Einwohnerinnen und Einwohner. Das Angebot umfasst ein schweizweites Gesamtkontingent pro Tag.

Im Gegensatz zum bisherigen Angebot ist ein Online-Verkauf oder eine Online-Reservation nicht mehr möglich. Einzig die Verfügbarkeit der Tickets kann im Internet abgerufen werden. Die Spartageskarte muss neu personalisiert werden. Weiter kommen verschiedene Preisstufen (39 Franken bis 148 Franken) zum Einsatz. Weiter werden von SBB Spartageskarten (ab einem Preis von 29 Franken) angeboten. Die heutigen SBB-Gemeindetageskarten können wie bisher noch bis Ende Januar 2024 bezogen werden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren