Pandemie hat zum Rückgang der Schwimmfähigkeit beigetragen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Corona-Pandemie habe dazu geführt, dass weniger Kinder und Erwachsene das Schwimmen gelernt haben. Dem möchten die Schulen nun entgegen wirken. Symbolbild: Radio Munot

Über die letzten Jahren hat die Schwimmfähigkeit in der Schweizer Bevölkerung deutlich abgenommen. Während der Corona-Pandemie seien viele Schwimmkurse ausgefallen, was unter anderem eine Erklärung für die Abnahme der Schwimmfähigkeit seien könnte, sagt der Geschäftsführer des KSS-Freizeitparks Schaffhausen, Ueli Jäger gegenüber Radio Munot.

Die Schulen aus der Region reagieren, indem sie mehr Schwimmangebote für Schülerinnen und Schüler schaffen. Allerdings würden nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene das Schwimmen nicht beherrschen. Vor allem Personen mit Migrationshintergrund, die sich im Sommer meist drinnen aufhalten, können in vielen Fällen nicht schwimmen.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot mit Ueli Jäger im Interview.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren