«Kinder und Gepäck sind dabei, los gehts!»

Jeannette Vogel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Zum zweiten Mal dabei ist Bettina Buck. «Ich freue mich darauf, mit meinen Kolleginnen ein Zimmer zu teilen.» Bilder: Jeanette Vogel

Grosse Vorfreude auf den Schneesport und auf das Lagerleben: Gestern sind 68 Schaffhauser Schülerinnen und Schüler ins Ski- und Snowboardlager nach Davos gereist.

Es ist Sonntag Morgen, 8 Uhr. Anfänger hier her! Ohne Gepäck, mit Ausrüstung.

Billy Campbell hat seine Tochter Amy früh aus den Federn gescheucht: «Es war schon etwas stressig.»

Das steht auf einem gelben, handgeschriebenen Plakat, das mit Klebstreifen an eine Säule befestigt wird. Sofort werden Ski, Skischuhe und Snowboards darunter angehäuft.

Hündin Lila kam zur Verabschiedung der Kinder, darf aber leider nicht mitfahren ins Skilager in die verschneiten Bündner Berge.

Kinder, Jugendliche und ihre Eltern wuseln herum, mittendrin die scheue Hündin Lila, sie ist zum ersten Mal bei einem Aufbruch ins Skilager dabei. 68 Schaffhauser Schülerinnen und Schüler reisen mit mehreren Begleitpersonen Richtung Graubünden.

«Es ist meine letzte Chance», sagt Jamie Oechslin, er ist in der dritten Sek und nimmt zum ersten Mal am Skilager teil.

Die meisten fahren mit dem Car und steigen beim «Landhaus» ein, ein Teil der Gruppe fährt mit dem Zug, deren Gepäck wird auch mit dem Car ins Skilager gebracht.

Leiter Tobias Bussinger sagt: «Alle Kinder und das ganze Gepäck sind dabei. Es kann losgehen.»

Nach zwei abgesagten Lagern war das Interesse so gross, dass eine Warteliste erstellt werden musste, sagt Lehrer und Leiter Tobias Bussinger. Gut organisiert und gleichzeitig etwas chaotisch geht es beim Einsteigen zu, Bussinger behält routiniert den Überblick, er ist seit bald 20 Jahren dabei.

Olaf Will ist gespannt auf das schnelle und dynamische Gleiten mit dem Snowboard: «Es wird eine Premiere.»

«Wir mussten das Lager in zwei Gruppen einteilen, damit wir in Davos direkt auf die Piste können.» Tiefenentspannt sieht Jonas Lagler dem Treiben zu, er gehört zum ersten Mal dem Leiterteam an: «Ich freue mich auf diese neue Erfahrung.»

Die Freundinnen Alyssa Flammer und Maria Vovchok haben vor Ferienvorfreude kaum geschlafen.

Quirlig und voller Vorfreude sind Alyssa Flammer und Maria Vovchok, die beiden Freundinnen sagen unisono: «Wir haben kaum geschlafen vor Aufregung.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren