Vollkommene Chancengerechtigkeit in der Bildung ist Utopie

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Tagung war sehr gut besucht. Bild: Radio Munot

Heute versammelten sich rund 1100 Lehrpersonen aus dem Kanton Schaffhausen zur Kantonaltagung. In diesem Jahr stand das Thema Chancengerechtigkeit in der Bildung im Fokus. Das Ziel wäre es, dass alle Kinder so viele Ressourcen bekommen können, wie sie individuell brauchen. In der Umsetzung sei dies schwierig, da die Schulklassen bereits stark durchmischt und die Lehrpersonen stark belastet seien, sagt Rita Hedinger vom OK der Kantonaltagung gegenüber Radio Munot. Die heutige Tagung sollte aber Inputs geben für den Unterricht. Diese Kantonaltagung findet alle drei Jahre statt und dauert den ganzen Tag.

Audio
Rita Hedinger vom OK der Kantonaltagung im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren