Covid macht Schaffhauser Fasnacht erneut Strich durch die Rechnung

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auch dieses Jahr wird es keine Fasnacht geben. Archivbild: Radio Munot

Auch die Fasnacht 2022 fällt dieses Jahr ins Wasser. Das geht aus einer Medienmitteilung des Fasnachtskomittees Schaffhausen (FaKoS) hervor.

Die hohen Fallzahlen und die sehr ansteckende Omikron-Variante habe zu dem Entscheid geführt. «Das Gesundheitsamt des Kantons Schaffhausen hat unter diesen Umständen und unter Anwendung der momentan gültigen Richtlinien keine Möglichkeit gesehen, uns eine Bewilligung für die Durchführung der Fasnacht zu erteilen», heisst es in der Medienmitteilung.

Zwar habe das Komitee im Vorfeld ein detailliertes und Schutzkonzept eingereicht, dieses sei aber gegen die momentanen Begebenheiten chancenlos gewesen. Die Gesundheit aller Beteiligter stehe an erster Stelle, weshalb das Fasnachtskomitte Schaffhausen in Absprache mit dem Gesundheitsamt an seiner heutigen Sitzung entschieden habe, sämtliche Fasnachtsanlässe 2022 zu streichen. Man hoffe nun auf die Fasnacht 2023. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren