Schaffhauser Bahnhof kaum sehbehindertengerecht

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Roland Studer, Präsident des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands, am Schaffhauser Bahnhof. Bild: Radio Munot

Die Situation für blinde und sehbehinderte Personen am Bahnhof Schaffhausen sei kaum tragbar. Das sagt der Präsident des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands, der Schaffhauser Roland Studer, im Interview mit Radio Munot. Der Bahnhof Schaffhausen sei für Personen mit Blindheit oder einer Sehbehinderung kaum zugänglich. Mehrere Busse halten an Mehrfachhaltestellen und dies erschwere die Suche nach dem richtigen Bus. In zwei Wochen gebe es eine Begehung mit Tiefbau Schaffhausen und den Verkehrsbetrieben Schaffhausen. Studer hofft, dass da eine passende Lösung für alle gefunden werden kann.

Audio
Der Präsident des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands, der Schaffhauser Roland Studer, im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren