Ab jetzt werden Personen über 65 Jahren geimpft

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ab dieser Woche ist das Kantonale Impfzentrum auch an Wochenenden geöffnet. Bild: Melanie Duchene

Die Impfung der Schaffhauserinnen und Schaffhauser über 75 Jahre sowie der Hochrisikopatienten, die sich für eine Impfung angemeldet haben, ist bald abgeschlossen. Nun kommt die nächste Gruppe dran. Dies teilt das Gesundheitsamt am Montagabend mit. Ab sofort werden auch Personen ab einem Alter von 65 Jahren – unabhängig von allfälligen Vorerkrankungen – im Kanton Schaffhausen geimpft.

Personen, die älter als 75 Jahre sind oder zur Hochrisikogruppe gehören, können sich weiterhin bei der Website des Kantons für eine Impfung registrieren, wenn sie das bis anhin nicht getan haben. Ihnen werde auch künftig prioritär ein Impftermin im Kantonalen Impfzentrum zugewiesen.

Schaffhausen erwartet grosse Impfstoff-Lieferung

Zudem teilte das Gesundheitsamt mit, dass das Bundesamt für Gesundheit dem Kanton Schaffhausen eine verhältnismässig grosse Menge an Impfstoffdosen für die kommenden Wochen zugesichert habe. Deshalb werde im Kantonalen Impfzentrum die Anzahl der täglichen Impfungen kontinuierlich erhöht, heisst es in der Mitteilung. Ab dieser Woche werde das Impfzentrum auch an den Wochenenden geöffnet sein.

Derzeit geht das Schaffhauser Gesundheitsamt davon aus, dass rasch weitere Personengruppen im Kanton geimpft werden können. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren