Update zu Sturm «Luis»: Keine Verletzten im Kanton Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Der Sturm «Luis» hat am späten Samstagnachmittag vielerorts seinen Höhepunkt erreicht. Gemäss SRF Meteo wurde im Kanton Schaffhausen ein Spitzenwert von 107 Kilometern pro Stunde registriert.

Keine Personen verletzt

Im Kanton Schaffhausen wurden durch die Folgen des Sturms keine Personen verletzt. Bereits am Vormittag gab die Schaffhauser Polizei auf Anfrage Auskunft darüber, dass keine Unfälle mit Personen aufgrund des Sturms bekannt seien. Dies bestätigte die Polizei in einer Mitteilung vom Sonntagabend erneut. Jedoch wurden vereinzelt Bäume und Baustellenabstrankungen umgeweht.

Dies betraf etwa Abschrankungen auf Baustellen an der Schaffhauserstrasse, an der Zentralstrasse sowie an der Zollstrasse in Neuhausen. An der Schwertstrasse in der Stadt Schaffhausen wehte der Sturm neben Abschrankungen auch Blachen von einem Baustellenfassadengerüst weg. Einsatzkräfte der städtischen Feuerwehr konnten die Situation absichern. In der Neustadt der Stadt Schaffhausen wehte es zudem einen Teil einer Hausfassade sowie einen Ziegel auf ein Auto, wobei dieses beschädigt wurde.

Räumung beim Pantli beendet

Es gab im Kanton auch vereinzelt Fälle von umgestürzten Bäumen: An der Stettemerstrasse fiel ein Baum auf einen Waldweg. Bei der Schweizerbildstrasse Richtung Stetten war ein Waldabschnitt beim Pantli-Quartier sogar durch drei umgestürzte Bäume vollständig blockiert. Die betreffende Stelle konnte bereits am Sonntagvormittag geräumt werden. Über einer Verbindungsstrasse zwischen der Stadt Schaffhausen und Stetten musste die Feuerwehr zudem einen gefährlich über der Strasse hängenden Ast entfernen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren