Kadetten holen ungarischen Ersatzmann für krebserkrankten Captain

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Donát Bartók kommt aus Spanien nach Schaffhausen. Bild: Webseite Bidasoa Irún

Es war eine der schlechtesten Nachrichten des noch jungen Jahres. Am 5. Januar wurde bekannt, das Kadetten-Captain Dimitrij Küttel an Krebs erkrankt ist. Der Rückraumspieler wird den Schaffhauser Handballern während seiner Behandlung fehlen. Nun haben die Kadetten für Ersatz gesorgt. Sie verpflichten den ungarischen Internationalen Donát Bartók. Wie der Verein mitteilt, hat der 24-jährige rechte Rückraumspieler bei den Munotstädtern einen Vertrag für eineinhalb Jahre unterzeichnet. Bartók stösst vom zweitplatzierten Team der ersten spanischen Liga, Bidasoa Irún, ablösefrei zu den Kadetten. In seiner bisherigen Karriere spielte er schon für den deutschen Bundesligisten TBV Lemgo und Grundfos Tatabanya, aktuell Gegner der Kadetten in der EHF European League. Ausserdem durfte er bisher 12 Mal für die ungarische Nationalmannschaft auflaufen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren