Keine Bussen für «Rhein-Böötler»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Insgesamt wurden rund zehn Boote von der Schaffhauser Polizei kontrolliert. Bild: Radio Munot

Vergangenen Sonntag war die Schaffhauser Polizei auf Patrouille auf dem Rhein. Das Fazit: Die Schaffhauser sind mehrheitlich verantwortungsbewusst auf dem Wasser unterwegs.

Die Schaffhauser Polizei zieht ein positives Fazit von ihrer Patrouille am Sonntag auf dem Rhein. Sie musste keine Bussen aussprechen, sagt Daniel Russenberger von der Verkehrspolizei gegenüber Radio Munot. Insgesamt wurden rund zehn Boote kontrolliert. Die Polizei musste lediglich auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen.

Unter anderem machten sie «Gummi-Böötler» darauf aufmerksam, dass die Boote nicht aneinander befestigt werden dürfen. Ausserdem muss ein Paddel mitgeführt werden. Bei einem Weidling ist es wichtig, dass ein Anker belegt ist, so Russenberger.

Audio
Daniel Russenberger von der Schaffhauser Polizei spricht über die Kontrollen auf dem Rhein.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren