97,9 Prozent der Maturanden haben die «Corona-Prüfung» bestanden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bevor es zu der Prüfung ging, musste man sich die Hände desinfizierten. Bild: Melanie Duchene

Schaffhausen war einer der wenigen Kantone, welcher die Maturaprüfungen trotz Corona durchführte. Jetzt sind die Ergebnisse da.

94 Maturandinnen und Maturanden haben ihre Prüfungen bestanden. Das teilte die Kantonsschule Schaffhausen in einer Medienmitteilung mit. Das entspricht einer Erfolgsquote von 97,9 Prozent. An der Fachmittelschule haben 26 Fachmaturandinnen und Fachmaturanden, Erfolgsquote 96,2 Prozent sowie 30 FMS-Absolventinnen und FMS-Absolventen, 96,7 Prozent Erfolgsquote, die den Fachmittelschulausweis erlangt.  

Die Maturprüfungen standen dieses Jahr ganz im Zeichen von Corona. An der Kantonsschule Schaffhausen wurden die Prüfungen – anders als in einigen Kantonen der Schweiz – durchgeführt, und zwar schriftlich und mündlich. Das führte zu viel Kritik, auch von den Prüflingen selbst, die sich in einem offenen Brief gegen die Durchführung aussprachen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren