Ab Samstag gilt der Sommerfahrplan der URh

Die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) hat den Sommerfahrplan bekanntgegeben. Durch die Grenzöffnung kann auch wieder alles angefahren werden.
Ab Samstag und bis zum 6. September gilt der Sommer-Fahrplan der Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) mit täglich je vier Verbindungen in beide Richtungen zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen/Konstanz. Das teilte das Unternehmen in einer Medienmitteilung mit. Die Schiffe verkehren auf der ganzen Strecke Schaffhausen - Stein am Rhein - Konstanz/Kreuzlingen uneingeschränkt gemäss Fahrplan. Durch die Grenzöffnung am 15. Juni können auch wieder alle 18 Landestellen bedient werden.
Zusätzlich will das Unternehmen ein neues Kursangebot anbieten: Das «Dunnschtigs-Schiff», mit dem man früher in nach Konstanz und Kreuzlingen fahren kann. Abfahrt ist um 10.03 Uhr ab Steckborn mit Halt an allen Landestellen. Neu gibt es auch donnerstags ein später Kurs um 16.50 Uhr ab Schaffhausen für die Rheinfall-Besucher mit Rückkehr an den Untersee. Damit sollen Kunden am Rheinfall gehalten werden. Die Fahrt kostet pauschal 54 Franken für Erwachsene und 34 Franken für Kinder. Inbegriffen sind ein Eintritt ins Smilestones, Kaffe und Kaffee und Kuchen / Eis am Stiel und ein Softgetränk im Inseli Bistro und eine Fahrt mit dem Rhyfall-Express. (rd)