Schaffhauser Klimaaktivisten wollen Bussen mit Spenden bezahlen

Radio Munot | 
Lesenswert
1 Kommentar
Die Aktivisten finden, dass die Polizei sich den Aktivisten gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Bild: Radio Munot

Letzten Freitag erhielten Mitglieder der Schaffhauser Klimajugend Bussen von der Polizei. Um diese bezahlen zu können, bittet die Klimajugend nun um Spenden.

Die Schaffhauser Klimajugend bezahlt die Bussen, die sie letzten Freitag erhalten hat. 13 Aktivisten trafen sich auf dem Fronwagplatz anlässlich einer Aktion für den Klimastreik. Diese wurde allerdings von der Polizei aufgelöst wegen des Versammlungsverbots. Zudem erhielten die Anwesenden je eine Busse von 100 Franken. Nun schreibt die Klimajugend in einer Mitteilung, dass sie Spenden sammelt, um die Bussen bezahlen zu können. Sie findet, dass die Polizei sich den Aktivisten gegenüber nicht korrekt verhalten habe. Normalerweise würden Personen bei Verstössen zuerst weggewiesen, ohne gleich gebüsst zu werden. Zudem hätten sie Masken getragen und mindestens zwei Meter Abstand zueinander gehabt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

David Bell Do 21.05.2020 - 17:52

Arbeiten gehen und selbst bezahlen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren