Peter Werder wechselt als Spitaldirektor in den Kanton St. Gallen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der ehemalige Belair-Direktor Peter Werder arbeitet noch bis anfangs Februar bei der Hirslanden-Gruppe. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Der ehemalige Direktor der Hirslandenklinik Belair in Schaffhausen hat einen neuen Job. Er wird ab nächstem Jahr Spitaldirektor im Kanton St. Gallen.

Der Verwaltungsrat der Spitalverbunde des Kantons St.Gallen hat Peter Werder zum neuen Spitaldirektor (CEO) und Vorsitzenden der Geschäftsleitung des Spitals Linth in Uznach SG gewählt. Werder war bis zum 1. Oktober 2019 Direktor der Hirslanden Klinik Belair. Seinen neuen Job tritt er am 1. Februar 2020 an und übernimmt somit die Geschäftsleitung eines öffentlichen Spitals. Sein Vorgänger wird dann in Pension gehen.

Werder hatte die Geschicke der Klinik Belair während vierer Jahre geleitet und räumte nach dem Verkauf des Spitals an die Swiss Medical Group den Direktorensessel für Corina Müller-Rohr.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren