VBSH halten an Taschenfahrplänen fest

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Wann welcher Bus fährt, steht in Schaffhausen auch in Zukunft im Taschenfahrplan. Archivbild: zge

In Zürich werden Taschenfahrpläne noch in diesem Jahr abgeschafft. Anders sieht das in Schaffhausen aus - zwar würden die Pläne weniger nachgefragt, gedruckt werden sie aber dennoch weiterhin.

Im Kanton Schaffhausen soll es auch weiterhin gedruckte Fahrpläne geben. Taschenfahrpläne seien sehr beliebt, sagt der Mediensprecher der Verkehrsbetriebe Schaffhausen, Christoph Wahrenberger. Die Nachfrage nach solchen Taschenfahrplänen sei aber gesunken, deshalb werden weniger davon produziert. Damit stehen die VBSH im Gegensatz zum Zürcher Verkehrsverbund weiterhin hinter den Taschenfahrplänen. Der ZVV bietet diese Form der Fahrpläne ab Mitte Dezember nicht mehr an.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren