Inbetriebnahme der erweiterten Mensa an der Kanti Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Annexbau an die Mensa. Bild: zvg

350 Schüler sassen in Spitzenzeiten in der Mensa der Kantonsschule Schaffhausen. Zu viel für das eigentlich auf 120 Schüler ausgelegte Gebäude. Darum wurde seit 2018 angebaut.

Die Mensa der Kantonsschule Schaffhausen platzte damit aus allen Nähten. Zur Erweiterung des Angebots wurde deshalb ein Annexbau mit 160 zusätzlichen Sitzplätzen erstellt. Nach einjähriger Bauzeit konnten die Arbeiten an der neuen Mensa der Kantonsschule Schaffhausen termingerecht abgeschlossen werden.

Der neue Annexbau bietet laut einer Medienmitteilung 160 zusätzliche Sitzplätze. Die Kosten belaufen sich auf 960'000 Franken und liegen damit leicht unter dem Budget. Die Erstellung des Baus wurde im Juli 2018 in Angriff genommen.

2004 war eine Mensa mit Küche und ein Mehrzwecksaal mit 120 Sitzplätzen in das Gebäude G der Schule eingebaut worden. Später wurde diese auf 350 Sitzplätze erweitert, bis man merkte, dass auch diese nicht genügten. Die Erweiterung der Gebäudekapazität soll nun zu einer qualitativen Verbesserung der Schülerbetreuung im Bereich der Gastronomie führen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren