Dieselspur durch den halben Kanton

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Strasse wurde durch den Dieselkraftstoff stark verschmutzt. Bild: shpol

Ein Linienbus der Regionalen Verkehrsbetriebe Schaffhausen verlor auf seiner Fahrt eine grössere Menge Diesel und verschmutzte dabei die Fahrbahn in mehreren Gemeinden.

Am frühen Sonntagmorgen verlor ein Linienbus der Regionalen Verkehrsbetriebe Schaffhausen, während der Fahrt vom Depot in Neuhausen am Rheinfall zum Bahnhof Schaffhausen, eine grössere Menge an Dieselkraftstoff und verschmutzte dadurch die Fahrbahn. Doch damit nicht genug. Da die 25-jährige Chauffeuse den Dieselverlust nicht bemerkte, setzte diese die Fahrt mit dem Bus der Linie 25 nach Ramsen fort, wobei in den Gemeinden Büsingen, Dörflingen, Randegg, Murbach, Buch und Ramsen die Fahrbahnen ebenfalls verschmutzt wurden. Der Linienbus konnte schlussendlich durch die ausgerückte Polizei auf der Rückfahrt in Dörflingen angehalten werden. Die Dieselölspuren mussten in der Folge durch die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden abgedeckt werden. Zudem wurde das Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen zur Reinigung der Strassen aufgeboten.

Wieso es zum Dieselverlust gekommen ist, ist  Gegenstand laufender Ermittlung der Schaffhauser Polizei. Die 25–jährige Chauffeuse wird sich vor Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren