Aufgrund Belagsarbeiten: Einschränkungen im Schaffhauser ÖV

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Am Donnerstag gibt es aufgrund von Belagsarbeiten Einschränkungen im ÖV.Archivbild: Zeno Geisseler

Wegen verschiedenen Belagsarbeiten gibt es am Donnerstag 14. Juni bei zwei Buslinien im Kanton Schaffhausen Einschränkungen im Fahrplan.

Am Donnerstag 14 Juni ist die Kantonsstrasse zwischen Schlauch und Bargen wegen Belagsarbeiten ab 9 Uhr gesperrt. Die Linie 23 verkehrt daher nur bis zur Haltestelle Merishausen, Schlauch. Zwischen Schlauch und Bargen, Dorf ist der Betrieb eingestellt. Für Ersatz ist jedoch gesorgt. Ein Kleinbus fährt zwischen Bargen, Dorf und Schaffhausen, Logierhaus über die A4. Beim Logierhaus besteht Anschluss an die Linie 23.

Vereinzelte Kurse der Kleinbusse werden zu Schulzeiten von Bargen via Logierhaus bis Merishausen durchgebunden, wie die Verkehrsbetriebe Schaffhausen heute informieren. Im Kleinbus können keine Rollstühle und Fahrräder transportiert werden. Rollstuhlfahrer sowie Reisegruppen werden gebeten, sich an das Busunternehmen zu wenden.

Belagsarbeiten auch an der Buchenstrasse

Ebenfalls zu Belagsarbeiten und damit zu Einschränkungen auf der Linie 1 kommt es am Donnerstag an der Buchenstrasse Die Trolleybusse wenden auf dem Weg zum Waldfriedhof schon am Ebnatkreisel. Als Ersatz fährt ein Dieselbus ab Ebnat via Waldfriedhof bis Niklausen, wendet dort und fährt über die Stimmerstrasse/Rheinhardstrasse zurück nach Ebnat, wo direkter Anschluss zum Trolleybus nach Bahnhof SH besteht. Für die Haltestellen Alpenblick und Waldfriedhof werden Gegenhaltestellen eingerichtet, damit der Umweg über den Niklausen entfällt. Die Haltestelle Hohenstoffel wird nicht bedient. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle Niklausen vorgeschlagen. Wer zum Altersheim Schönbühl will, soll die Haltestelle Kronenhalde benutzen, erklärten

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren