Amphibienwanderung vorbei - Kistenpass wieder befahrbar

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die diesjährige Amphibienwanderung ist abgeschlossen. Bild: SHPol

Nur noch vereinzelte Amphibien sind derzeit unterwegs, der Grossteil ihrer Wanderung ist abgeschlossen. Somit werden auch die Sperrzeiten für die Überfahrt des Kistenpasses wieder aufgehoben.

Ab dem heutigen Freitag sind die Sperrzeiten für die Überfahrt des Kistenpasses, der Schaffhausen mit Beringen verbindet, wieder aufgehoben. Wegen der Amphibienwanderung war der Pass täglich von 17 bis 8 Uhr gesperrt. Jetzt ist die diesjährige Wanderung von Fröschen, Kröten und Konsorten aber abgeschlossen. Gemäss Naturschutzexperten sind aber auch jetzt noch einzelne Laubfrösche sowie andere Jungfrösche und -kröten unterwegs - dies während des ganzen Sommers. 

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, waren die Zufahrten zu den Restaurants Beringer-Randenturm und Eschheimertal während der gesamten Sperrzeit gewährleistet. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren