Zugeinschränkungen zwischen Thayngen und Schaffhausen Ende Mai

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Vom 19. Mai bis zum 2. Juni ist die Strecke zwischen Thayngen und Schaffhausen nur beschränkt befahrbar. Symbolbild

Wegen Bauarbeiten muss vom 19. Mai bis zum 2. Juni auf der Bahnstrecke zwischen Thayngen und Schaffhausen mit Zugausfällen gerechnet werden. Die Deutsche Bahn stellt Ersatzbusse in Aussicht.

Die Deutsche Bahn beginnt im Mai mit den Arbeiten zum Neubau der über 100 Jahre alten Eisenbahnbrücke über die L 190 (Hilzinger Straße) in Gottmadingen. Bereits jetzt finden erste bauvorbereitende Maßnahmen statt. Die Bauzeit für die neue Eisenbahnbrücke erstreckt sich über den Zeitraum Mai bis voraussichtlich Ende Oktober 2018. 

Ab dem 19. Mai bis zum 2. Juni wird die Bahnstrecke zwischen Singen und Thayngen für den Zugverkehr gesperrt, um die alte Brücke abzubrechen. Es kommt zu folgenden Einschränkungen:

Fernverkehr: Die Züge der IC-Linie 87 (Stuttgart–Zürich) entfallen zwischen Singen und Schaffhausen und werden durch Busse ersetzt.

Regionalverkehr: Die Interregio-Express (IRE)-Linie Ulm–Basel entfällt zwischen Singen und Schaffhausen und wird durch Busse ersetzt. Die Regionalbahn (RB)-Linie Singen–Schaffhausen entfällt auf dem gesamten Laufweg. Es verkehrt stündlich ein Ersatzzug zwischen Schaffhausen und Thayngen mit Busanschluss. Auf der Linie S24 der SBB kommt es zwischen Thayngen und Schaffhausen zu geringfügigen Fahrzeitänderungen.

Für die ausfallenden Züge verkehren Ersatzbusse zwischen Singen und Thayngen bzw. Schaffhausen. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren