Scheitert Bildungszentrum Geissberg an der Sturheit der Regierung

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bild: Radio Munot

Die Schaffhauser SP-Kantonsrätin Martina Munz wirft dem Regierungsrat Sturheit vor.

Die Schaffhauser SP-Kantonsrätin Martina Munz wirft dem Regierungsrat bezüglich des Bildungszentrums Geissberg Sturheit vor. Das Zentrum befindet sich momentan in der Planung.

Der SVP ist das Projekt mit 16 Millionen Franken zu teuer. Die Linken verlangen, dass das Berufsinformationszentrum (BIZ) im Stadtzentrum bleibt. In der vorberatenden Kommission im Kantonsrat hätten sich die Parteien auf einen Deal geeinigt. Dieser sei aber von der Regierung abgeblockt worden, sagt Munz gegenüber Radio Munot. Das Bildungszentrum stehe damit vor dem Aus, ist Munz überzeugt.

Regierungsrat Christian Amsler findet es normal, dass jede Seite für ihre Anliegen kämpft.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren