Singen und Thurgau: Insgesamt vier Autoknacker gefasst

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Diebstähle aus Autos sind eine gängige Straftat. Die Polizei empfiehlt, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen. Symbolbild: Pixabay

In Singen und Wigoltingen (TG) ist es den jeweiligen Polizeikräften in den letzten Tagen gelungen, insgesamt vier Autoknacker festzunehmen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag ging bei der kantonalen Notrufzentrale Thurgau ein Anruf ein, dass zwei Männer versucht hätten, eine Haustür zu öffnen.

Wie die Thurgauer Polizei mitteilt, führten mehrere Patrouillen Kontrollfahrten im Bereich durch und konnten wenig später zwei Tatverdächtige festnehmen. Die Männer im Alter von 20 und 23 Jahren wurden verhaftet. Bei ihnen konnten Gegenstände sichergestellt werden, die sie mutmasslich aus parkierten Autos gestohlen hatten.

Auch in Singen wurden bereits am vergangenen Donnerstagabend zwei Jugendliche verhaftet, die in den vorangegangenen Tagen mehrere Autos aufgebrochen hatten.

Wie das Polizeipräsidium Konstanz schreibt, fielen Mitarbeitern der Firma zwei Personen auf, die auf dem Parkplatz «verdächtig» um die Fahrzeuge herumschlichen. Vor Ort trafen sie auf zwei Jugendliche, die daraufhin flüchteten. Einen 14-Jährigen konnten die Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Seinen 16-jährigen Begleiter nahmen die Polizisten in einer anschliessenden Fahndung ebenfalls vorläufig fest.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren