Tötungsdelikt am Rheinufer in Jestetten - Polizei sucht Zeugen

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Wie es zum Vorfall kam, ist nach wie vor unklar. Symbolbild: Pexels

Am Freitagvormittag, 09.06.2023, gegen 11.20 Uhr wurde am Rheinufer in Jestetten der Leichnam eines 31-jährigen Schweizer Staatsangehörigen aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war stumpfe Gewalt gegen den Kopf todesursächlich, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und am Wochenende eine Sonderkommission eingerichtet. Personen, die in den letzten Tagen im Bereich des Rheinufers in Jestetten verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Es wurde ein Hinweistelefon eingerichtet, welches rund um die Uhr erreichbar ist. Die Telefonnummer lautet: +497741 8316222.

Das Polizeipräsidium Freiburg gibt keine Auskunft darüber, aus welchem Kanton das Opfer stamme. «Wir gehen aber davon aus, dass Jestetten Tatort ist und dass der Schweizer vor Ort getötet wurde», sagt ein Sprecher gegenüber 20-Minuten. Das Motiv sei Gegenstand der Ermittlungen, welche auf Hochtouren laufen.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren