Rielasingen-Worblingen: Falscher Handwerker versucht 88-Jährigen zu betrügen

Pascal Schoch | 
Noch keine Kommentare
Nachdem der Senior die Zahlung von umgerechnet rund hundert Franken verweigerte, verliess der Unbekannte das Haus. Symbolbild: Pexels

Ein falscher Handwerker hat am Dienstagmittag versucht, in Rielasingen-Worblingen einen älteren Mann zu betrügen. Dies schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung. Gegen 12 Uhr klingelte der Unbekannte bei dem 88-Jährigen und gab an, die Heizung überprüfen zu wollen, woraufhin der Senior den Fremden ins Haus liess. Nachdem der 88-Jährige mit dem Mann durch alle Zimmer ging, kündigte der falsche Handwerker an, auch im Keller noch etwas überprüfen zu müssen. Als der 88-Jährige daraufhin in den Keller ging und der Unbekannte ihm nicht nachfolgte, traf er den Mann kurz darauf in seinem Schlafzimmer an. In der Folge forderte der falsche Handwerker umgerechnet rund 100 Franken für «geleistete Arbeit». Nachdem der Senior dies verweigerte, verliess der Unbekannte das Haus.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor falschen Handwerkern und mahnt zu besonderer Vorsicht.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren