Singen: Polizei stoppt Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
Am Samstag fand in Singen eine Verfolgungsjagd statt. Symbolbild: Pexels

Am Samstagnachmittag wollte eine Polizeistreife gegen 16:30 Uhr in Singen einen Rollerfahrer anhalten und kontrollieren, da am Roller keine Kennzeichen angebracht waren. Der Rollerfahrer ergriff sofort die Flucht und missachtete sämtliche Anhaltezeichen der Polizei. Der Roller fuhr zum Teil mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h durch mehrere Strassen und versuchte durch waghalsige Fahrmanöver zu entkommen. Das schreibt das Polizeipräsidium Konstanz am Sonntag in einer Medienmitteilung.

Mehrfach wurden rote Ampeln überfahren, Fussgänger auf Gehwegen wurden augenscheinlich ebenfalls gefährdet. Der Polizei gelang es, den Rollerfahrer im Bereich des Singener Rathauses zu stoppen, nachdem er mit seinem Fahrzeug gegen einen Streifenwagen fuhr und zu Fuss flüchten wollte.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an, da der junge Rollerfahrer gegen eine Vielzahl von Gesetzen verstiess. Da mehrere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, ruft die Polizei Singen auf, dass sich diese beim Polizeirevier Singen unter 0049 7731/888-0 melden sollen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren