Salmonellen in Hühnereiern entdeckt

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Um diese Eier handelt es sich. Bild: zvg

Aufgrund einer möglicherweise bestehenden Gesundheitsgefahr ruft der Berghof Glatt Eier mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschliesslich 21.12.2022 zurück. Das teilten die Bertreiber des Hofs in einer Medienmitteilung mit. So wurde in den Eiern in einem der drei kleinen Ställe des Hofes bei einer Eigenkontrolle Salmonellen festgestellt. 

Die Eier wurden ausgeliefert in die Einzelhandelsgeschäfte Dorfladen Dettighofen, Dorfladen Altenburg, Raiffeisen Jestetten, Beckerei Gutay, Landmarkt Lottstetten, Obsthof Henes, Obstbau Buchter, Schlachthüsli Schaub, Holzwiesenhof Kübler, Bio Hauser (Wochenmarkt Jestetten). 

Laut Robert-Koch-Institut äussert sich eine Salmonellen-Erkrankung innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll. 

Kunden, die die entsprechenden Eier gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises oder im Austausch anderer Eier auf der Hofstelle in Balm, Balmer Strasse 6, 79807 Lottstetten Deutschland, zurückgeben. 
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren