Kirchenbrand in Singen: Ermittler schliessen Brandstiftung nicht aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Friedenskirche in Singen brannte bis auf die Grundmauern nieder. Bild: zVg/Feuerwehr Singen

Nach dem Kirchenbrand in Singen kann gemäss aktuellem Erkenntnisstand Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist die Friedenskirche in der Stadt Singen komplett abgebrannt. Brandspezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wie nun aus einer gemeinsamen Mittelung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Konstanz hervorgeht, schliessen die Ermittler Brandstiftung nicht aus. Ein Indiz dafür sei, dass es in der Nacht zu einem weiteren Brand auf der Strasse Inselwiese gekommen ist. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der Friedenkirche.

Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder auffällige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter der Telefonnummer +49 741 477 0 entgegen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren