Gailingen hofft auf eine erfolgreiche Badesaison

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Gailingen finden Sanierungsarbeiten am Schmutzwasserkanal statt. Bild: Radio Munot

Letztes Jahr wurden Kolibakterien im Rhein bei Gailingen festgestellt. Das hat ein Badeverbot nach sich gezogen. Nun finden Sanierungsarbeiten am Schmutzwasserkanal statt.

Am Mittwoch haben beim Hegau-Jugendwerk in Gailingen die Sanierungsarbeiten am Schmutzwasserkanal begonnen. Diese Arbeiten sind nötig wegen der erhöhten Anzahl von Kolibakterien, die letztes Jahr im Rhein rund um die Gailinger Badi festgestellt wurden, sagt Bürgermeister Thomas Auer gegenüber Radio Munot. Aus diesem Grund galt über mehrere Monate ein Badeverbot. Als Ursache konnte ein Problem beim Regen- und Schmutzwasserkanal des Hegau-Jugendwerks festgestellt werden. Aufgrund der vielen Regenfälle im letzten Sommer wurde das Wasser in den beiden Kanälen vermischt. Damit dieses Jahr wieder bedenkenlos gebadet werden kann, werden die beiden Kanäle nun separiert. Die entsprechenden Arbeiten kosten rund 100'000 Euro und sollten bereits in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Audio
Der Gailinger Gemeindepräsident Thomas Auer spricht über die Sanierungsarbeiten.
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren