Mädchen wird durch Kollision mit Lieferwagen schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die 13-Jährige musste notoperiert werden.

Gestern Dienstagabend ist ein 13-jähriges Mädchen in Rielasingen, nähe Ramsen, bei einer Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Gemäss Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz war der 56-jährige Fahrer stark alkoholisiert unterwegs. Wie die Polizei weiter schreibt, touchierte der Lenker schon vor der Kollision zwei Mülltonnen, kurz darauf erwischte er das Mädchen, das mit seinem Velo auf einem Gehweg in Richtung Singen unterwegs war. Die 13-Jährige wurde dabei durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Gehweg liegen. Eintreffende Rettungskräfte brachten das Mädchen in das Klinikum Singen, wo sie sofort notoperiert wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte der Polizei bei dem Fahrer des Lieferwagens Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch über 1,2 Promille. Neben der Durchführung einer Blutentnahme beim Unfallverursacher musste dieser den Führerschein abgeben und wird sich nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall mit dem schwer verletzten Mädchen verantworten müssen. (ned)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren